frankfurter Bund für Volksbildung e.V. Für die Menschen - für die Region
24.09.2018
   
   
Bilder von Frankfurt   Bank
Schriftgröße + -

Auf dem Roten Sofa - Franz Frey

Rubrik:

 Kultur

Art:

 Erzählcafe
Er war von 1994 bis 1990 Leiter des Rechnungswesens und Prokurist in einem Frankfurter Groß- und Außenhandelsunternehmen, danach Fraktionsgeschäftsführer der SPD-Fraktion im Römer.
Franz Frey wurde 1989 als SPD-Stadtverordneter gewählt, war ab 1997 Fraktionsvorsitzender. Im Jahr 2000 wurde er SPD-Unterbezirksvorsitzender. Von 2001 bis 2006 war er im Magistrat als Dezernent für Jugend und Soziales. 2007 kandidierte Franz Frey als Gegenkandidat gegen die amtierende Oberbürgerbürgermeisterin Petra Roth.
Nach der Wahlniederlage legte er den Parteivorsitz nieder. Seit 2007 ist er Geschäftsführer bei der BIWAG, der Gesellschaft für betriebliche Integration.

Anmeldung

Informationen unter 069/298901-41

Henning.Hoffmann@gmx.de

Kosten

Wo & wann

Erich Nitzling-Haus
Henschelstrasse 11
60314 Frankfurt am Main

25.09.2018
17.00 Uhr

Verantwortlich

Frankfurter Bund für Volksbildung
Henschelstraße 11
60314 Frankfurt