frankfurter Bund für Volksbildung e.V. Für die Menschen - für die Region
19.10.2018
   
   
Bilder von Frankfurt   Bank
Schriftgröße + -

Übersicht der aktuellen Terminr für Kultur & Bildung

26.10.2018

Blueskalische Lesung mit Rainer Weisbecker

Rainer Weisbecker wurde 1953 in Frankfurt am Main geboren. Seit Anfang der 70er Jahre schreibt er Gedichte, Geschichten, Lieder und Blues in Frankfurter Mundart.
Kultur
06.11.2018

Auf dem Roten Sofa - Monika Debus-Lenz

1951 wurde Monika Debus-Lenz in Fechenheim geboren. Sie wuchs in einer Arbeiterfamilie auf, die Eltern waren bei Cassella beschäftigt. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Hauswirtschaftsleiterin.
Kultur
04.12.2018

Auf dem Roten Sofa - Günter Maniewski

1958 wurde Günter Maniewski in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Studium der Kunstgeschichte an der Goethe Universität Frankfurt besuchte er zunächst die Abendschule der Städelschule und studierte anschließend von 1980 bis 1985 an der Städelschule, 1985 wurde er Meisterschüler.
Kultur